1. Heimspiel in der BOL

Mit der Erwartung, mindestens einen Punkt gegen Hoogstede zu erzielen, starteten wir am vergangenen Freitag  in unser 1. Heimspiel in der BOL Süd Damen. Diese erhielten leider im Doppel einen kleinen Dämpfer. Beide gingen an die Gäste aus Hoogstede, dabei vergaben Pitti und Gitte 3 Matchbälle und mussten den Gegnerinnen nach dem 5. Satz (13 : 15) zum Sieg gratulieren. Sandra und Silke lieferten gegen das vermeintlich stärkere Doppel eine sehr gute Leistungen ab, verloren aber ebenfalls (1:3). Im oberen Paarkreuz lagen uns die jeweiligen Gegnerinnen überhaupt nicht; Pitti und Gitte verloren klar mit 0:3. Zwischenstand: 4 : 0 für Hoogstede. Wir sollten langsam anfangen, um noch einen Punkt zu sichern. Sandra und Silke konnten im unteren Paarkreuz zwar  mit guten Leistungen überzeugen, unterlagen ihren Gegnerinnen aber auch. Sandra dabei sehr unglücklich im 5. Satz. Im oberen Paarkreuz konnten Pitti und Gitte dann die ersten Punkte für uns sichern. Pitti siegte dabei klar gegen die Nr. 2 aus Hoogstede mit 3 : 1; Gitte hatte etwas mehr Mühe gegen die Nr. 1, konnte sich aber im 5. Satz mit 11:9 durchsetzen. War das die erhoffte Wende? Leider nicht; im unteren Paarkreuz ließen die Nr. 3 und 4 aus Hoogstede nichts mehr anbrennen und sicherten ihrer Mannschaft einen 8:2-Sieg. Hört sich wieder klar an, aber so schlecht waren wir nicht; die Hinserie in einer höheren Klasse ist immer schwer, deshalb: weiter geht’s und zwar Samstag: 12.10.2019, 15.00 Uhr, gegen Langförden. Zuschauer  immer gerne willkommen. Apropos, schön, dass du da warst, Sarah. Zusammen mit unserer 2. Herren feierten wir dann noch etwas deren klaren Sieg in Dalum. Ronja überzeugte dabei mit einem Einzel- und  Doppelsieg (mit Marius).

Trotz Niederlage noch Spaß!
3. Matchbälle im Doppel vergeben.
Marius, Doppelpartner von Ronja

Keine Antworten zu "1. Heimspiel in der BOL"


    Habt ihr etwas zu sagen?

    Standard HMTL Code kann verwendet werden