SV Union Meppen II (Damen) gegen SVC Belm-Powe

Am vergangenen Samstag war die Mannschaft von Belm-Powe in unserer Halle zu Gast. Wir konnten sogar zu Fünft antreten.

In den Doppeln erwischten wir einen glücklichen Start. Silke und Sandra sowie Petra und Gitte siegten jeweils im     5.  Satz, so dass wir zum ersten Mal in dieser Saison mit einer 2 : 0-Führung in die Einzel gehen konnten.

Diesen Vorsprung konnten wir in den folgenden zwei Einzeldurchgängen leider nicht verteidigen. Gitte verlor dabei unglücklich im 5. Satz; auch Petra und Ronja mussten ihren Gegnerinnen zum Sieg gratulieren, so dass es plötzlich    2 : 3 gegen uns stand. Silke sorgte dann aber mit einem klaren 3 : 0 Sieg für ein Unentschieden.

In der nächsten Einzelrunde musste Gitte die Überlegenheit der Nr. 1 anerkennen und verlor ihr Spiel. Petra machte es besser und konnte sich mit 3 : 2 gegen Belm Powe`s Nr. 2 durchsetzen. In den weiteren Spielen siegte Ronja klar mit 3 : 0 und Silke verlor ihr Spiel unglücklich, so dass es immer noch Unentschieden ( 5 : 5) stand.

In den Abschlusseinzeln setzten sich dann, wie erwartet, die Nr. 1 gegen die Nr. 3 der jeweiligen Mannschaften durch. Petra konnte sich auch gegen die Nr. 4 mit 3 : 1 durchsetzen. Nun musste unsere Nr. 4 gegen die Nr. 2 spielen und man erwartete, bei dieser Konstellation nicht unbedingt einen Sieg für uns. Aber Silke war so super drauf, dass sie der Nr. 2 von Belm-Powe keine Chance ließ und klar mit 3 : 0 Sätzen als Siegerin vom Tisch ging und wir einen 8 : 6 – Sieg feiern konnten. Im Moment belegen wir den 3. Platz mit einem Punktestand von 5 : 5. Am Samstag haben wir dann unser letztes Spiel in der Hinrunde gegen Wissingen VI in unserer Halle um 16.00 Uhr. Besucher sind natürlich jederzeit willkommen. Beim letzten Spiel gegen Belm-Powe haben uns  Sarah, Dennis und Gila die Daumen gedrückt. Nach dem Spiel waren wir dann noch bei unserem Sponsor „Samos“, wo man immer super essen kann und das Personal super ist.

Am Samstag morgen haben wir uns schöne Trainingsanzüge und Trikots beim Sport-Shop Höfer ausgesucht. Preislich wirklich super.

Keine Antworten zu "SV Union Meppen II (Damen) gegen SVC Belm-Powe"


    Habt ihr etwas zu sagen?

    Standard HMTL Code kann verwendet werden