Erstes Punktspiel: SV Molbergen vs Union Meppen

Unter eher ungünstigen Vorzeichen stand der Start in die Landesliga- Saison.

Unsere Halle an der Anne-Frank Schule stand die gesamten Sommerferien aufgrund von Modernisierungsarbeiten nicht zur Verfügung.

Leider wurden die Arbeiten dann auch zum Schulbeginn am Donnerstag 03.09.2015 nicht fertiggestellt, so dass unser geplantes erstes Heimspiel am 04.09.2015 nicht ausgetragen werden konnte.

Freundlicherweise  erklärte sich der SV Molbergen bereit das Heimrecht zu tauschen, vielen Dank dafür nochmals von dieser Stelle.

Bedingt durch eine Bänderverletzung, die sich Johan im Sommerurlaub zuzog, machten wir uns mit Kahnh Loi aus unserer Reserve auf den Weg in den Landkreis Cloppenburg.

In Molbergen wurden wir dann schnell auf den Boden der Tatsachen geholt, indem sich der Trainingsmangel in dieser sehr frühen Phase der Saison eklatant bemerkbar machte.

Rainer und Carsten verloren nach einem Jahr ohne Niederlage ihr Eingangsdoppel.

Tobias und Tonnie konnten dann zwar ausgleichen, indem sie wiederum das Einserdoppel der Gastgeber schlugen. Dirk und Kahnh gaben dann aber das Doppel 3 in fünf Sätzen ab, so dass wir 1:2 zurücklagen.

In der ersten Einzelrunde konnten wir aus sechs Spielen lediglich ein Einzel durch Rainer gewinnen, was einen Rückstand von 2:7 zur Folge hatte.

In der zweiten Einzelrunde wendete sich dann allerdings das Blatt und lediglich das Duell der beiden Einser ging über die volle Distanz. Nach 9:6 Rückstand im fünften Satz konnte Rainer den Punkt dann doch noch sehr knapp einfahren. Die folgenden Einzel wurden allesamt mit 3:0 Sätzen für Union gewonnen. Beim Stand von 7:7 riss dann leider die kurze Serie im Match der beiden Ersatzspieler. Khanh musste sich seinen Nerven und der guten Leistung von Frank Hagen geschlagen geben. In einem jederzeit spannenden Abschlussdoppel wurde die Punkteteilung schließlich durch einen 3:2 Sieg von Rainer und Carsten besiegelt.

Keine Antworten zu "Erstes Punktspiel: SV Molbergen vs Union Meppen"


    Habt ihr etwas zu sagen?

    Standard HMTL Code kann verwendet werden