Sieg im Pokalspiel gegen SV Peheim-Grönheim

Nach langer Durststrecke konnten wir mal wieder das Gefühl eines Siegers verspüren und das war echt schön!!!
Im Achtelfinale des Bezirkspokals Weser-Ems in der Damen B-Klasse führte uns die Auslosung zum SV Peheim-Grönheim. Peheim ist zur Zeit souveräner Tabellenführer in der Bezirksliga Ost, so dass wir vorab ahnten, dass es nicht einfach für uns wird. Durch die erste Einzelrunde kamen wir dann aber recht gut. Sandra musste zwar gegen ihre Gegnerin eine knappe Niederlage (2 Sätze zu 10 verloren) einstecken, Gitte konnte sich in ihrem Spiel mit 3 : 0 durchsetzen und Petra freute sich,  nach einem spannenden Spiel (im 5 Satz mit 11 : 6), über einen Sieg.  2 zu 1 für uns. Im Doppel traten dann Silke und Gitte gegen ihre Gegnerinnen aus Peheim an. Es kam zu einigen tollen Ballwechseln, der Sieg ging allerdings an Peheim, die im Gegensatz zu Silke und Gitte ein seit 20 Jahren eingespieltes Doppel sind.    Es wurde also noch spannend 2 : 2. In der nächsten und letzten Einzelrunde sicherte Gitte mit einem 3 : 1 Sieg wieder die Führung für uns. Leider konnte Sandra nicht nachlegen; sie verlor  ihr Spiel mit 0 : 3 – Spannung: 3 : 3. Das letzte Einzel musste also die Entscheidung um den Einzug in das Viertelfinale bringen. Mit dem dadurch entstandenen Druck konnte Petra letztendlich gut umgehen. Im ersten Satz lag sie zwar mit 10 : 4 aussichtslos hinten, konnte diesen aber noch mit 12 : 10 gewinnen. Das war dann auch beruhigend für die nächstsen 2 Sätze, die sie souverän für sich entscheiden konnte. Sieg und damit Einzug in das Viertelfinale gegen TTV Klein-Henstedt gesichert. Termin wird noch bekannt gegeben.

Vor dem Spiel: vorsichtig optimistisch
ausgepowert, aber erfolgreich
etwas traurig, aber trotzdem Siegerin
Entscheidungsspiel gewonnen

Keine Antworten zu "Sieg im Pokalspiel gegen SV Peheim-Grönheim"


    Habt ihr etwas zu sagen?

    Standard HMTL Code kann verwendet werden