Koppelspiele der 2. Damen in Hollage und in Oldendorf

Koppelspiele am 05.10.2018 in Hollage und am 06.10.2018 in Oldendorf mit Übernachtung im Hollager Hotel Barlag

Fazit:
Sportlich war alles „bestens“, wir haben 3 Punkte mit ins Emsland genommen, aber es war doch ein sehr anstrengendes Wochenende.

Am Freitag begannen wir um 17.00 Uhr unsere Reise nach Hollage.
Die Gegnerinnen hatten uns dabei einige „Baustellen“ in den Weg gelegt, damit wir nicht pünktlich da sind. Nein, Spaß beiseite, aber wir kamen aufgrund der vielen Baustellen und Umleitungen erst 15 Minuten vor Spielbeginn in der Halle an, wo uns die Gegnerinnen sehr nett begrüßten.

In den Doppeln deutete sich schon ein ausgeglichenes Spiel an. Beide gingen über 5 Sätze, mit jeweils einem Punkt für beide Mannschaften. Bei uns siegten dabei Petra und Gitte mit 15 : 13 im letzten Satz.
Im oberen Paarkreuz konnte sich Gitte durchsetzen und Sandra verlor unglücklich im 5. Satz.
Im unteren Paarkreuz machten Petra und Silke es besser und holten beide Punkte; dabei gewann Silke ihr Spiel im 5. Satz.
Im oberen Paarkreuz machten Gitte und Sandra die Führung wieder zunichte, beide verloren ihre Einzel.
Petra wollte dann auch mal über 5 Sätze spielen und gewinnen. Silke musste ihrer Gegnerin zum Sieg gratulieren. 5 zu 5.
Irgendwie stehen wir auf Unentschieden. Aber diesmal wollten wir auch zum Schluss ein Unentschieden oder ein Sieg.
Gitte gewann hierfür gegen die Nr. 3 mit 3 : 0; Petra verlor leider gegen die Nr. 1 mit 0 : 3; Silke, die an diesem Tag in bestechender Form war, siegte souverän gegen die Nr. 2 aus Hollage mit 3 : 0 Sätze.
Ein Punkt war uns also schon sicher. Leider konnte sich Sandra im letzten Spiel nicht durchsetzen und verlor unglücklich gegen Nr. 4 von Hollage.
Spielende: 23.45 Uhr!!! Durch ein kurzes, dunkles Waldstück gelangten wir dann ins Hotel. Dort mussten wir erst mal das Spiel analysieren und unseren Flüssigkeitshaushalt wieder auffüllen.

Nach einem tollen Frühstück ging es zum nächsten Spiel Richtung Oldendorf. Diesmal ohne Baustellen und bei schönstem Wetter.
Wir hatten uns fest vorgenommen, nicht mehr so lange zu spielen. Und so legten wir dann auch los.
Bis zum 7 : 2 für uns waren wir topfit und hatten einen hohen Sieg vor Augen, aber dann machte sich doch die Müdigkeit bemerkbar. Aber eins nach dem anderen.
In den Doppeln legten wir mit einer 2 : 0 Führung los. Gitte und Petra siegten klar mit 3 : 0 und Silke und Sandra mit 3 : 2. Dann kam das Marathonmatch der Nr. 1 von Oldendorf gegen Sandra. Diese verlor sehr sehr unglücklich im 5 Satz. Gitte konnte sich mit 3 : 2 durchsetzen. 3 zu 1 für uns. Silke verlor dann gegen die Nr. 3 und Petra gewann gegen die Nr. 4; 4 : 2 für uns.
Gitte gewann in einem weiteren Marathonmatch gegen die Nummer 1 mit 3 : 2 und Sandra gewann „ratzfatz“ gegen die Nr. 2 von Oldendorf und Petra gegen die Nr. 3 mit 3 : 1. Juchhu 7 : 2 für uns.
Dann fing die Unkonzentriertheit aufgrund der Müdigkeit an. Jeweils Silke, dann Gitte und dann Petra verloren ihre Einzel sehr unglücklich im 5. Satz. Silke musste sich dann auch der Nr. 2 mit 3 : 1 geschlagen geben; so dass Sandra wieder
das entscheidende Spiel machen musste. Sie behielt die Nerven und besiegte die Nr. 4 mit 3 : 1 Sätzen. 8 : 6 für uns.
Spielende: 19.15 Uhr!
Fazit:
Wir müssen unbedingt beim TTVN eine Änderung für die Eingabe des Endergebnisses (6 Stunden nach Spielbeginn) beantragen.
Zur Zeit sind wir außerdem Tabellenführer.
Nächstes Spiel: 17.11.2018 in Hoogstede

Keine Antworten zu "Koppelspiele der 2. Damen in Hollage und in Oldendorf"


    Habt ihr etwas zu sagen?

    Standard HMTL Code kann verwendet werden