Erster Sieg in der BOL Damen Süd

Juchu, es geht doch. Trotz eines für Einige von uns ungeliebten Freitagabend-Punktspiels, lief es am vergangenen Freitag einfach super für uns. Dabei hatten wir den SV Molbergen II zu Gast. Leider hatte unsere ehemalige Clubkameradin Nadine (Oehms) keine Zeit, aber dafür waren andere „alte“ Bekannte da – eine sehr sympathische Truppe, trotzdem wollten wir natürlich gewinnen. Dabei legten wir diesmal den Grundstein im Doppel. Silke und Sandra setzten sich dabei mit 3 : 1 und Petra und Gitte, die diesmal ein Desaster verhindern wollten,  mit 3 : 0 durch. Eine 2 : 0 – Führung kannten wir bis dahin nicht. Aber es kam noch viel besser. Gitte setzte sich nach einem harten Kampf und eines 0 : 2 – Satzrückstandes noch gegen die Nr. 2 von Molbergen im entscheidenden 5. Satz mit 15 : 13 durch. Petra machte es lockerer, sie gewann gegen die Nr. 1 mit 3 : 1 Sätzen. 4 : 0 für uns  – Wau. Sandra steuerte dann im unteren Paarkreuz mit einem 3 : 1 Sieg gegen die Nr. 4 von Molbergen einen weiteren Punkt bei. 5 : 0 für uns. Silke agierte dann gegen die Nr. 3 von Molbergen etwas unglücklich und konnte der Gegnerin nach einem 0 : 3 nur noch zum Sieg gratulieren. Aber wir hatten ja ein gutes Polster. Gegen die Nr. 1 von Molbergen konnte sich Gitte mit 3 : 0 durchsetzen. Petra musste dann mit einer 1 : 3 Niederlage gegen die Nr. 2 von Molbergen den 2. Punkt gegen uns abgeben. Mit einem 6 : 2 war unsere Führung aber immer noch komfortabel. Sandra, die an diesem Abend nicht zu bezwingen war, konnte sich auch gegen die Nr. 3 klar mit 3 : 0 durchsetzen. Den 8. Punkt konnte Silke leider nicht beisteuern, sie lag bereits mit 2 Sätzen zurück, konnte sich aber mit einer sehr kämpferischen Leistung auf ein 2 : 2 heranspielen, um leider im 5. Satz mit 9 : 11 die Niederlage hinzunehmen. Sandra war es daher vorbehalten, nach Androhung von Gitte, die kein Einzel mehr spielen wollte, den Siegpunkt durch einen klaren 3:0 Sieg gegen die Nr. 1 von Molbergen zu sichern.           8 zu 3 für uns; Superleistung – so kann es weitergehen.

Fairer Gegner, Spaß – trotz Niederlage
Michaela erkämpfte ein 3 : 2 gegen Silke
Die Tipps halfen leider nicht.

Keine Antworten zu "Erster Sieg in der BOL Damen Süd"


    Habt ihr etwas zu sagen?

    Standard HMTL Code kann verwendet werden