Erfolgreiche Damen

Am vergangenen Samstag starteten Petra, Sandra und Ronja Richtung Osnabrücker Land, um mit unserem Chef die Endrunde im Bezirkspokal zu erreichen.

Die kleinste Halle in dieser Serie, aber zugleich die Halle, in der es das Bier direkt am Tisch geben könnte, da sich der Tresen in einem Abstand von ca. 1,5 m zu den Tischen befindet, hatte es unserem Spielertrio gleich angetan. Schnell konnte man sich absetzen und blieb auch in engen Situationen cool, so dass wider Erwarten deutlich nach einer guten Stunde Spielzeit ein 5:0 auf dem Spielberichtsbogen stand. Die Daheimgebliebenen rieben sich die Augen und glaubten an einen Aprilscherz, aber: SO SEHEN SIEGER AUS!

Jetzt geht es in Hude zur Endrunde.

Am Montagabend kam es zum Showdown mit dem Herbstmeister Raspo Lathen. Die Lathener hatten ihre gute Ausgangsposition durch die krankheitsbedingt verlorenen ersten Spiele der Rückrunde eingebüßt.

Nachdem vor Spielbeginn ein gemeinsames Mannschaftsfoto entstanden war, ging es an die Tische. Zwischen Lathen, ohne Nr. 1, und uns, die wir zu fünft antreten konnten, kam es wie erwartet, zu einem spannenden Spiel.

Petra und Silke hatten gegen das Doppel Garbe/ Schmitz nach 10:8-Führung im 4. Satz den Sieg auf den Schlägern, mussten den Satz aber leider noch abgeben und verloren im 5. Satz zu 9. Sandra und Ronja ließen nichts anbrennen und setzten sich 3:0 gegen Schlüter/ Krallmann durch. Also 1:1.

Sandra durfte dann gegen Helga ran und setzte sich mit 11:9, 12:10 und 12:10 nervenstark durch und auch Ronja machte kurzen Prozess gegen Maria und erhöhte mit einem 3:0 auf 3:1 für uns.

Nun war das untere Paarkreuz gefragt. Nur ungern verließen wir die Bank, um zu spielen, da Sascha als Abschiedsgeschenk leckere Pizza mitgebracht hatte. Kerstin konnte sich gegen Carmen mit 3:0 durchsetzen. Die ersten beiden Sätze waren noch eng, aber nach 0:2 im 3. Satz drehte sie auf und gewann mit 11:3 und 3:0. Parallel dazu spielte Silke gegen Irmgard und musste sich knapp mit 8:11, 9:11 und 7:11 gegen das Schupf“ungeheuer“ geschlagen geben.

In einem wahren 5-Satz-Krimi konnte sich Sandra dann gegen Maria durchsetzen. 9:11, 11:8, 10:12, 11:4 und 11:9. Puh. Kurzes Durchschnaufen. Ronja hatte gegen Helga leider knapp mit 1:3 das Nachsehen.

Kerstin konnte gegen Irmgard auch nichts ausrichten und verlor deutlich mit 0:3 – dafür setzte sich Silke ebenso deutlich und schnell mit 3:0 gegen Carmen durch. Es war klar, Meppen wollte unbedingt verlustpunktfrei durch die Rückserie.

Trotz einiger schöner Ballwechseln musste Kerstin zum zweiten Mal an diesem Abend der Gegnerin gratulieren. Maria verkürzte mit einem 3:2 für Lathen auf 6:5. Nun kam das Schupfspiel des Abends. Der Zähler konnte einem schon leid tun, denn Sandra forderte Irmgard zum Duell, welches dann aber doch schneller beendet wurde als zuvor befürchtet. 3:1 für Sandra. Ronja machte den Sieg perfekt und gewann deutlich mit 3:0 gegen Carmen. Mit 8:5 bleiben die beiden Punkte in Meppen, wir sind Meister und freuen uns auf spannende Spiele in der Bezirksliga.

Jetzt noch Daumen drücken für die Polkalendrunde in Hude – die einen zu Hause, die anderen vor Ort.

Danke an Sascha für die Berichte in der vergangenen Saison und alles Gute. Es wäre schön, wenn du auch zukünftig (ab und zu) die Zeit findest, uns zu unterstützen.

Keine Antworten zu "Erfolgreiche Damen"


    Habt ihr etwas zu sagen?

    Standard HMTL Code kann verwendet werden