Die 4. Herren gerät am Schluss nochmal ins Straucheln …

Am vergangenen Donnerstag kam es in Meppen zum Aufeinandertreffen der beiden Spitzenteams der 1. Kreisklasse.

Drei Tage zuvor waren wir allerdings erstmal beim SV Dalum II zu Gast. Nach knapp über einer Stunde hatten wir einen relativ ungefährdeten 7:0 Sieg eingefahren. Danach ging es dann noch nach Samos um nochmal in gemeinsamer Runde auf die Meisterschaft anzustoßen. Alles in allem ein erfolgreicher und schöner Abend.

Der Donnerstag stand schnell vor der Tür und damit auch der Gegner aus Emslage am Abend. Die Emslager waren dann auch in Bestbesetzung erschienen und so war der Weg für ein spannendes Spiel geebnet. Die Doppel starteten 1:1 mit jeweiligem 3:0 Ergebnis. Eben so deutlich ging es dann in der ersten Einzelrunde weiter. Im oberen sowie im unteren Paarkeuz wurde 1:1 gespielt und so stand es zur Halbzeit 3:3. Schnell war klar, dass es so eng wie noch nie für uns zugeht. Werner erwischte leider einen rabenschwarzen Tag und verlor auch sein zweites Einzel. Glücklicherweise konnte sich Lars erneut durchsetzen – somit 4:4. Bis dato waren alle Spiele nach 3 Sätzen entschieden, das sollte sich jetzt allerdings ändern. Matze bekam es mit einem der stärksten Spieler aus dem unteren Paarkeuz zu tun. Nach hartem Kampf zog er schlussendlich den kürzeren. Damit lagen wir dann 4:5 hinten. Norbert fand sich irgendwann im 5. Satz wieder, nachdem er 2:1 geführt hatte. Auch er erwischte keinen Sahnetag und so ging das Spiel dann auch leider verloren. Zu dem Zeitpunkt war also nur noch ein Unentschieden möglich für uns. Matze wuchs dann im Enddoppel über sich hinaus und spielte wie ein junger Gott – einfach Wahnsinn. Dennoch hatte Arne Meyer den Ball des Abends, den man so wohl nur einmal im Leben trifft. Dieses richtig gute Doppel ging dann auch in den 5. Satz, wo wir dann am Ende die besseren Nerven hatten und den Sieg einfahren konnten. Leider gab es schlechte News vom Nachbartisch – Werner und Norbert waren leider unterlegen. Somit ging das Spiel am Ende mit 7:5 an Emslage, die sehr stark gespielt haben. Glückwunsch dazu an dieser Stelle.

Für uns ist damit die Saison beendet. Über den Meistertitel freuen wir uns sehr. Wir hatten fast ausschließlich schöne Spiele in einer Liga mit vielen sympathischen Mannschaften. Dennoch hoffen wir, dass wir nächste Saison in der Kreisliga an den Start gehen können. Sportlich gesehen wäre das sicherlich eine ganz nette Sache.

Schöne Grüße und Danke und alle, die immer mal wieder gefragt haben wie es so bei uns läuft :D. Und einen besonders dicken Gruß und Michael, der zurzeit Spanien unsicher macht.

Eure 4. Herren

Keine Antworten zu "Die 4. Herren gerät am Schluss nochmal ins Straucheln ..."


    Habt ihr etwas zu sagen?

    Standard HMTL Code kann verwendet werden