2. Damen vs. Raspo Lathen – Zweite Damen im Ab und Auf

Zum zweiten Punktspiel der Rückrunde empfing die 2. Damen die Truppe von Raspo Lathen. Ohne Kerstin (beruflich eingespannt) im oberen Paarkreuz, dafür mit Sascha im unteren Paarkreuz, gingen beide Doppel erstmal mit 1:3 weg, ein Dämpfer zu Beginn. In den folgenden Einzeln lief es nicht gut, Union gelangen diesmal nur drei Erfolge, Endstand 3:8.

Ob es am Wetter oder doch am fehlenden Training seit dem letzten Punktspiel lag?

Nachdem sich alle einig waren, nicht die Sportart zu wechseln, wurden die guten Vorsätze, zwischen den Punktspielen zu trainieren, sofort in die Tat umgesetzt. Sei es nach dem Fotoshooting oder als „Rahmenprogramm“ beim Heimspielkrimi der 2. Herren, die 2. Damen hat trainiert, und Gitte war immer dabei und hat uns Dampf gemacht.

Guten Mutes fuhr die 2. Damen in unveränderter Besetzung zum dritten Punktspiel zu den Kolleginnen von SV Union Lohne. Und das Training hat sich gelohnt! Ganz cool holten wir zu Beginn beide Doppelpunkte mit 3:0.
collage-1456758317549
Unsere 5-Satz-Ronja ging gegen Lohnes 1 sofort in die „Vollen“, verzockte sich am Ende haarscharf und verlor den fünften 11:13, aber das brachte uns nicht aus dem Konzept. Auch Petra konnte die Lohner Nummer 1 heute nicht bezwingen, dafür punkteten Petra und Ronja im zweiten Einzel, Petra holte in ihrem dritten Einzel den Siegpunkt. Silke ließ an diesem Tag nichts anbrennen mit zwei souveränen 3:0 Erfolgen und auch Sascha verbuchte ein Einzel auf der Haben-Seite. Am Ende eine echte Gemeinschaftsleistung beim 8:3 Sieg in Lohne.

Da sich unsere „Verfolger“ in der Tabelle zwischenzeitlich durch einige Unentschieden gegenseitig Punkte abgeknöpft haben, ist die Situation in der oberen Tabellenhälfte seeehhr eng, momentaner Spitzenreiter ist…..SV Union Meppen II !

Keine Antworten zu "2. Damen vs. Raspo Lathen - Zweite Damen im Ab und Auf"


    Habt ihr etwas zu sagen?

    Standard HMTL Code kann verwendet werden