Saisonstart 2015/16 für die 1. Herren in der Landesliga

Tischtennis-Aushang-UnionNach der souverän gewonnenen Meisterschaft in der BOL mit nur zwei Minuspunkten, resultierend aus zwei Remis, geht die erste Herren optimistisch in die neue Saison.

Unter Berücksichtigung der aktuellen QTTR Werte sollte unsere Nummer Eins Rainer Klaßen auch in der Landesliga zu den stärksten Akteuren gehören.

Komplettiert wird das obere Paarkreuz durch Mannschaftskapitän Carsten Korte, der die Früchte seiner guten Leistungen in der vergangenen Saison erntet und aus der Mitte aufrückt.

Mit dem Niederländer Tonnie Heijnen, der in der jüngeren Vergangenheit schon einmal den Schläger für die Unioner schwang, konnte eine Verstärkung für das mittlere Paarkreuz gewonnen werden.

An Position 4 versucht Dirk Heydinger in seiner dritten Serie für Union die konstanten Ergebnisse der vergangenen zwei Jahre zu bestätigen.

Tobias Lammers wird im unteren Paarkreuz probieren konstant für die Mannschaft zu punkten und sich durch gute Ergebnisse erneut für „höhere Aufgaben“ zu empfehlen.

Unser Youngster Johan Hasters  hat in der BOL etwas unter den häufigen Ersatzstellungen der Kontrahenten gelitten, so dass er nicht immer an seine Leistungsgrenzen gehen musste und in der Rückrunde ungeschlagen blieb.

Dies wird sich sicherlich in der neuen Saison nicht fortsetzen, zumal Johan an Position 6 zuerst immer gegen die Nummer 5 des Gegners antreten wird. Potential auch diese Herausforderung zu meistern, sollte allemal vorhanden sein.

Saisonziel: Ein Platz im oberen Drittel der Tabelle

Keine Antworten zu "Saisonstart 2015/16 für die 1. Herren in der Landesliga"


    Habt ihr etwas zu sagen?

    Standard HMTL Code kann verwendet werden