Tischtennis-Bezirksmeisterschaften der Senioren/innen

Tischtennis-Bezirksmeisterschaften der Senioren/innen in Molbergen am 13.11.2016

Bei den in Molbergen ausgerichteten Senioren/innen-Bezirksmeisterschaften nahmen in diesem Jahr 4 Spieler/Spielerinnen vom SV Union Meppen am Spielgeschehen teil.

Bei unserer Jüngsten „ Silke“, die in der Altersgruppe Damen Ü 40 spielte, fing es in ihrer 5er Gruppe sehr gut an und sie konnte ihre Gegnerin klar mit 3 : 0 besiegen; anschließend musste sie leider zweimal den Tisch als Verliererin verlassen, um dann im letzten Spiel um die Position 3 eine unnötige Niederlage gegen Birgit Jansen (BW Filsum) zu kassieren. Es reichte somit zu Rang 4. Etwas ungünstig waren aber auch die langen Wartezeiten zwischen den einzelnen Spielen.

Im Doppel kam es dann mit ihrer Partnerin Christiane Falk vom Oldenburger TB zu einer unglücklichen Niederlage in der 1. Runde.

In der Altersklasse Damen Ü 50 nahmen Petra und Gitte am Spielgeschehen teil.

Petra setzte sich dabei, etwas glücklich, aufgrund des besseren Satzverhältnisses und mit einer Bilanz von 1 : 2 Siegen, in der Gruppe durch und qualifizierte sich für das Halbfinale.

Bei Gitte lief es etwas eindeutiger. Sie konnte insgesamt 3 Spiele für sich entscheiden und traf damit im Halbfinale auf Petra. Dort kam es zu einem 3:0 Sieg für Gitte, die aber auch von der angeschlagenen Gesundheit von Petra profitierte.

Im Endspiel kam es dann zum Showdown gegen Annette Mausolf (SV Hesepe-Sögeln),

dort kam es – wie erwartet – zu einer klaren Niederlage für Gitte.

Im Doppel konnten Petra und Gitte zwar das Halbfinale erreichen, scheiterten dabei aber unglücklich gegen die späteren 2. Platzierten.

Spannung kennzeichnete bei den Herren die Gruppenphase der Konkurrenz Ü 60.

Franz besiegte zwar den späteren Finalisten Erwin Budde (SV Molbergen), scheiterte jedoch aufgrund der schlechteren Satzdifferenz schon nach den Gruppenspielen.

Im Doppel wurden Franz und sein Partner Johann de Vries (Tus Ofen) in der Runde der letzten 4 von Schulz/Büter (SV Warsinghausen) in vier Sätzen gestoppt.

 

Keine Antworten zu "Tischtennis-Bezirksmeisterschaften der Senioren/innen"


    Habt ihr etwas zu sagen?

    Standard HMTL Code kann verwendet werden