4. Herren auf Meisterkurs!?

Letzte Woche Donnerstag kam es zum Aufeinandertreffen der Giganten in der 1. Kreisklasse. Gastgeber Union Meppen IV und der Gast Emmeln II waren zu dem Zeitpunkt beide ungeschlagen und mit bisher auf dem Papier deutlichen Siegen geschmückt. Während Meppen aus dem Vollen schöpfen konnte musste der Gast aus Emmeln leider auf ihre Nummer 3 verzichten. Dennoch durfte man viele spannende Spiele erwarten. Die Truppe aus Meppen hatte in den bisherigen Spielen doch so einige Probleme mit ihren Doppeln. Selbst das eingespielte Spitzendoppel Werner / Norbert konnte sich in den letzten beiden Spielen nicht durchsetzen, so dass eine leichte Anspannung spürbar war. Nichtsdestotrotz gingen alle Meppener an diesem Tag topmotiviert an die Platte!

Hingegen aller Erwartungen fanden die Eingangsdoppel ein jeweils schnelles, schmerzloses Ende. Beide meppener Duo’s konnten einen 3:0 Sieg einfahren. Während Werner / Norbert ihren Gegnern keine Chance ließen ging es bei Lars / Michael um einiges knapper zu als es das Ergebnis vermuten ließ. Es hieß also nun 2:0 für Union und der Weg für ein überragendes Spiel war geebnet! Im oberen Paarkreuz sollte es nun richtig heiß hergehen. Beide Mannschaften waren dort ausgezeichnet besetzt und die kommenden Spiele sollten nicht enttäuschen. Im ersten Spiel traf Lars auf Lüdeke-Dalinghaus, der für viele ein unangenehmer Gegner ist. Normalerweise ein gefundenes Fressen für Lars, aber der Gegner aus Emmeln leistete erbitterten Widerstand und so musste das Spiel im 5. Satz entschieden werden. Nach einem 5:0 Start war die Moral des Gegner dann aber schnell gebrochen und so hieß es nun 3:0 für Union. Nun kam es zur Begegnung Michael vs. Gersema, der auf jeden Fall einer der besten Spieler der Liga ist. Nach einem offenen Schlagabtausch in den ersten vier Sätzen stand es ebenfalls 2:2 und wieder musste der 5. Satz entscheiden. Michael übertraf Lars hier sogar und ging 7:0 in Führung – Wahnsinn! Doch dann schaffte sein Gegner eine 4-Punkte Serie – Zeit für ein Time-out. Die 3-Punkte Führung sollte Bestand haben und so stand es schlussendlich 10:7 für Michael und der wichtige Sieg war in greifbarer Nähe. Michael’s Gegner spielte dann jedoch richtig auf und drehte das Ding auf 11:10 zu seinen Gunsten. Es sah nicht gut aus für den Jungspund der meppener Truppe. Cool as ice hat Michael dann aber Nervenstärke bewiesen und fuhr das Ding 13:11 nach Hause – tolle Leistung! Damit stand es nun 4:0 womit man nicht wirklich rechnen konnte aus meppener Sicht. Werner hatte nun Gerhard Koopmann als Gegner, aber nicht für lange. Gerade mal 11 Punkte hat Werner seinem Gegenüber gelassen – eiskalt der Mann! Im nächsten Spiel zwischen Matze und Wilfried von Herz sollte es wieder deutlich heißer hergehen. Die ersten drei Sätze waren hart umkämpft und wurden alle in der Verlängerung entschieden. Matze behielt hier jedoch die Oberhand und sicherte sich eine 2:1 Führung. Mit diesem Polster sollte er im vierten Satz deutlich besser aufspielen und konnte sich so einen schönen 4-Satz Sieg sichern – super! Es stand zur Halbzeit also überraschenderweise 6:0, damit hatte selbst der selbstbewusste Lars nicht gerechnet. Er hatte es jetzt jedenfalls selbst in der Hand das perfekte Spiel nach Hause zu fahren. Gersema war nun sein Gegner. Angeschlagen durch die Niederlage gegen Michael und der Tatsache, dass Lars wenig Probleme mit den eigentlich starken Aufschlägen des Gegners hatte, ging das Spiel am Ende relativ klar an den Meppener. Ein kleines Wunder war geschehen, ein 7:0 hätte wohl niemand kommen gesehen.

Wir stehen nun mit 12:0 Punkten an erster Stelle und können uns berechtigte Hoffnungen machen zumindest mal den Herbstmeistertitel einzustreichen. Bisher sind die ersten sechs Spiele sehr gut für uns gelaufen und auch abseits der Tische läuft es einfach wunderbar – so macht Tischtennis richtig Spaß!

Keine Antworten zu "4. Herren auf Meisterkurs!?"


    Habt ihr etwas zu sagen?

    Standard HMTL Code kann verwendet werden