Spielbericht: Damen II gegen Wellingholzhausen

Endlich wieder ein Punktspiel.
Leider hatten wir bei unserem 1. Spiel nach der langen Sommerpause noch nicht das Glück auf unserer Seite und verloren unglücklich
6 : 8 gegen Wellingholzhausen.
Dabei fing es im Doppel gut an; Silke und Sandra konnten sich mit 3 : 2 durchsetzen; Petra und Gitte mussten den Gegnerinnen, trotz einer 2 : 0 Führung, zum Sieg gratulieren.
Im oberen Paarkreuz gewann dann Gitte gegen die Nr. 2 mit 3 : 1 und Sandra verlor gegen die Nr. 1 mit 1 : 3. Es blieb also beim Unentschieden.
Im unteren Paarkreuz zog Petra dann gegen die Nr. 4 den Kürzern und Ronja gewann gegen die Nr. 3 nach einem 0 : 2 – Rückstand noch 3 : 2; Fazit: immer noch Unentschieden.
Nun waren Gitte und Sandra wieder an der Reihe, wobei Gitte gegen die Nr. 1 klar in 3 Sätzen den Kürzeren zog und Sandra nach gutem Spiel gegen die Nr. 2 verlor. Leider kein Unentschieden mehr – sondern 3 : 5.
Aber da war ja noch das untere Paarkreuz, die das „Unentschieden“ wieder haben wollten und dies auch sofort umsetzten;
Petra gewann dabei gegen die Nr. 3 mit 3 :0 und Ronja siegte erneut – diesmal gegen die Nr. 4 mit 3 : 1. Spielstand: 5 : 5.
Nun mussten die jeweiligen Nr. 3 und 1 der Mannschaften im übergreifenden Paarkreuz gegeneinander antreten; dabei war die Nr. 1 von Wellingholzhausen, die an diesem Tag nicht zu bezwingen war, die „Glücklichere“ im Spiel gegen Petra;
Gitte konnte sich gegen die Nr. 3 nach sehr hartem Kampf und glücklich im 5 Satz mit 11 : 9 durchsetzen. Immer noch Unentschieden.
In den Begegnungen 2 gegen 4 und umgekehrt konnte dann leider kein Punkt mehr gesichert werden. Ronja musste die Stärke der Nr. 2 anerkennen und verlor mit 1 : 3.
Sandra verlor sehr unglücklich gegen die Nr. 4, die spielerisch am heutigen Tag sehr gut aufgelegt war.
Die Niederlage war damit besiegelt. Fazit: Ein Unentschieden wäre verdient gewesen. Es war ein sehr gutes Spiel von uns und ein bißchen müssen wir uns auch noch an die neuen Bälle gewöhnen.
Schön, dass wir „vorübergehend“ auch Zuschauer („Dennis“ und „Gila“) hatten; nach Pizza und ein Bierchen war die Welt auch schon wieder in Ordnung.
Die nächsten 2 Spiele (Koppelspiele) sind am 05.10. und 06.10.2018 in Hollage bzw. Oldendorf mit Zwischenstation im Hotel „Barlage“ in Hollage. Dann werden 4 Punkte mitgebracht.

Keine Antworten zu "Spielbericht: Damen II gegen Wellingholzhausen"


    Habt ihr etwas zu sagen?

    Standard HMTL Code kann verwendet werden