Damen: SV Union Meppen I gegen SV Wissingen II – Saisonabschluss!

Einen versöhnlichen Abschluss in der Landesliga Weser-Ems  erlebten wir bei unserem letzten Punktspiel gegen den SV Wissingen II.

eb57a6384feffd1c4ecc3e3e44e95249Petra sprang dabei wieder für Nadine ein und gewann gleich das Doppel zusammen mit Gitte mit 3 : 1. Steffi und Anja verloren ihr Doppel mit dem gleichen Ergebnis. Im oberen Paarkreuz kam es dann ebenfalls zu ausgeglichenen Spielen, dabei gewann Steffi gegen die Nr. 2 im 5. Satz und Anja verlor gegen die sehr gut aufspielende Nr. 1 von Wissingen mit 1 : 3. Im unteren Paarkreuz konnten Gitte (3:0) und Petra (3:2) eine 4 zu 2 -Führung herausspielen, die im oberen Paarkreuz durch Anja mit einem klaren 3:0-Erfolg ausgebaut wurde. Steffi verlor leider ebenso klar mit 3:0 gegen die Nr. 1. Gitte konnte dann einen 5-Satz-Sieg gegen die Nr. 3 feiern, wogegen Petra sich dann der Nr. 4 trotz einer 2:0-Führung mit 2:3 geschlagen geben musste. Aber die Führung hatte weiterhin Bestand: 6 zu 4 für uns. Gegen die Nr. 1 hatte Gitte dann ebenso keine Chance, aber Steffi und Anja machen dann mit einem 3:0 bzw. 3:2 Sieg den „Sack“ zu und wir konnten den 2. Sieg in dieser Saison feiern – 8 zu 5 für Meppen.

Da auch unsere 2. Damen-Mannschaft ihr Punktspiel mit 8:5 gegen Aschendorfermoor gewann und dadurch noch alle Chancen zur Meisterschaft hat, wurde der erfolgreiche, sportliche Tag mit einem gemeinsamen Abendessen und einer „kleinen“ Feier beider Mannschaften abgeschlossen.

Wir drücken der 2. Mannschaft natürlich noch ganz „doll“ die Damen für die restlichen 3 Punktspiele (kommenden Montag und Donnerstag zuhause sowie am Mittwoch in Hoogstede).

 

1 Antwort zu "Damen: SV Union Meppen I gegen SV Wissingen II - Saisonabschluss!"

  • comment-avatar
    Lars Wöbker
    19. April 2016 (16:49)
    Antworten

    Glückwunsch und gelungener Saisonabschluss 🙂


Habt ihr etwas zu sagen?

Standard HMTL Code kann verwendet werden