Damen Landesliga Punktspiele

Am vergangenen Sonntag ging für uns die Fahrt um 7.30 Uhr von Meppen in Richtung Küste los – 2 Punktspiele standen auf unserem Programm. Verletzungsbedingt mussten wir leider auf Nadine verzichten, die an ihrem Finger operiert werden musste. Petra war aber sofort bereit für sie einzuspringen. In Papenburg sammelten wir dann Steffi ein und fuhren zum 1. Spiel nach Ochtersum. Dies begann auch ganz gut. Petra und Gitte gewannen ihr Doppel eindeutig mit 3 : 0; Steffi und Anja wollten eigentlich nachziehen und führten bereits 2:0, mussten sich aber dann unglücklich mit 2:3 geschlagen geben. Aber immerhin stand es 1 zu 1. Unglücklich agierte Steffi gegen die 2 von Ochtersum, sie führte schon 2:0 und musste der Gegnerin dann doch zu einem 3:2 Erfolg gratulieren. Anja konnte einen Satz für sich entscheiden und hatte mit 1 : 3 das Nachsehen. Im unteren Paarkeuz verlor Petra klar gegen die Nr. 3 und Gitte verlor mit 1:3 gegen die Nr. 4. Im oberen Paarkreuz konnte Steffi den 2 Punkt für uns erzielen und gewann eindeutig mit 3 : 0 gegen die Nr. 1. Anja verlor ihr Spiel gegen die Nr. 2 mit 3:1; Gitte verlor klar gegen die Nr. 3 und Petra musste sich gegen die Nr. 4 im 5 Satz nach gutem Kampf geschlagen geben, so dass die Niederlage mit 8 : 2 deutlich zu hoch ausfiel. Immerhin konnten wir 15 Sätze für uns sichern.

Zum Duschen blieb dann anschließend keine Zeit. Kurz umziehen und Abfahrt in Richtung Hundsmühlen. Dort wartete dann nach 1-stündiger Fahrt der nächste Gegner auf uns – der Hundsmühler TV. Dort begann es mit den gleichen Vorzeichen. Nur das Steffi und Anja ihr Doppel gewannen und Petra und Gitte leider verloren. Gegen die Nr. 1 von Hundsmühlen stand Anja dann auf verlorenem Posten, aber Steffi konnte durch einen 3 : 1 Sieg auf ein 2 : 2 ausgleichen. Unten lief es dann nicht so gut, es kam zu klaren Niederlagen. Gegen die Nr. 1 verlor Steffi dann auch klar, dafür war Anja gut drauf und ließ der Nr. 2 mit einem 3:0 keine Chance. Es hieß 5 : 3 für Hundsmühlen. Noch war alles drin. Leider musste sich Gitte im 5 Satz zu 9 gegen die Nr. 3 geschlagen geben und Petra verlor gegen die Nr. 4 mit 3 : 1. 7 : 3; Steffi spielte dann gegen die Nr. 3 und konnte einen 3 : 2 Sieg für sich verbuchen und auch Gitte mobilisierte ihre letzten Reserven gegen die Nr. 1 und gewann im 5 Satz. Es wurde also noch mal eng; leider musste sich Petra dann der Nummer 2 mit 3:0 geschlagen geben und die 8 zu 5 – Niederlage stand fest.

Wir kamen dann pünktlich zum Tatort wieder in Meppen an.IMG_4281

Keine Antworten zu "Damen Landesliga Punktspiele"


    Habt ihr etwas zu sagen?

    Standard HMTL Code kann verwendet werden